1
Menschen haben bereits gespendet
9.899 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir sind ein sehr kleiner lokaler Tierschutzverein im Saarland, der sich um Fund- und Abgabetiere kümmert und sie bei Bedarf und Kapazität aufnimmt, pflegt, betreut und versorgt. Wir arbeiten mit privaten, von uns kontrollierten Pflegestellen, so dass die Tiere möglichst in einem familiären Umfeld untergebracht sind. Meistens kümmern wir uns um Samtpfoten, aber ab und an auch um Kaninchen, Meerschweinchen, Rennmäuse, Mäuse, Chinchillas, Wellensittiche, Hunde und sogar Wasserschildkröten haben wir schon vermittelt. Auch führen wir Kastrationen verwilderter, frei lebender Hauskatzen durch, um zu helfen das Elend der Straßenkatzen einzudämmen und versuchen deren Jungtiere bis zu einem gewissen Alter noch auf den Menschen zu sozialisieren und in liebevolle Zuhause zu vermitteln. Des Weiteren beherbergen wir einige Dauerpflegegäste, die aus den verschiedensten Gründen (Alter, Krankheit, spezielle Charaktereigenschaften etc.) nur sehr schwer oder gar nicht mehr vermittelbar sind. Das alles finanzieren wir durch ein paar Spenden und Zuwendungen und viel aus eigener Tasche. Deshalb sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar.
Projektort: 66583 Spiesen-Elversberg, Deutschland
Fill 100x100 default

Ansprechpartner:

M. Habermann

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden